VON OLIVER GRISS

Münchner Traditionsunternehmen steigt bis 2016 beim TSV 1860 ein: “Heimat trifft Heimat”

Die neue Partnerschaft mit dem Münchner Traditionsunternehmen MAN zahlt sich richtig aus: Der neue Premiumpartner spendiert dem TSV 1860 einen neuen Mannschaftsbus, den 400 PS-starken Neoplan Cityliner (Kostenpunkt rund 600.000 Euro) sowie eine Kleinbusflotte von weiteren sechs Fahrzeugen für den Löwen-Nachwuchs. Andreas Lampersbach, Kommunikationschef von MAN, am Dienstag bei einer Pressekonferenz im Englischen Garten: “Wir haben ein Löwen-Herz. MAN baut die langjährige Partnerschaft mit dem TSV 1860 kräftig aus. Sowohl die Profis als auch die Jugendmannschaften werden künftig in unserer Busflotte im einheitlichen Löwen-Look zu ihren Spielen erstklassig unterwegs sein. Für uns ist das ein Engagement für München und die Löwen, das würden wir mit keinem anderen Zweitligisten tun.”

Und 1860-Geschäftsführer Markus Rejek lobte den neuen Partner: ”MAN ist Weltkonzern, ein Münchner Unternehmen mit Weltformat und bayerischem Stolz. Das stärkt die Löwen-Seele. Hier trifft Heimat auf Heimat. Wir freuen uns sehr, MAN als neuen Partner gewonnen zu haben.” Die Zusammenarbeit zwischen MAN und 1860 läuft bis 2016.

MAN will die Löwen auch in den Heimspielen in der Allianz Arena unterstützen - mit einem speziellen MAN-Fanblock. Auch für die Auswärtsspiele sei laut Lampersbach Fanaktionen geplant, u.a., dass Löwenfans mit dem Original-Mannschaftsbus nach Hamburg oder Aalen kutschiert werden.

Welchen weiteren Sponsor könnten Sie sich für 1860 vorstellen? Diskutieren Sie mit!