VON OLIVER GRISS

Für den TSV 1860 soll Ricardo Moniz (49) ein Volltreffer werden. “Ricardo ist ein Vollblut-Typ. Er lebt Fußball”, schwärmt 1860-Geschäftsführer Sport Gerhard Poschner über die Trainerverpflichtung der Löwen. Für zwei Jahre hat der Holländer bei den Löwen zugesagt, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Und wie dieblaue24 weiß: Moniz ist sehr gefragt in der Branche. Nicht nur sein bisheriger Klub Lechia Gdansk wollte in der nächsten Saison mit dem Holländer auf die Europapokal-Plätze vordringen, sondern auch in England war der neue Löwen-Trainer ein heißes Thema: Der ehemalige Techniktrainer der Tottenham Hotspurs (2005 bis 2008) stand auch auf der Wunschliste des englischen Erstligisten Blackpool, die Macher besuchten Moniz sogar in Danzig, um ihm einen Wechsel auf die Insel schmackhaft zu machen. Doch die Aufgabe bei 1860 reizte Ricardo am Ende mehr…

Sind Sie zufrieden mit der Trainer-Verpflichtung? Diskutieren Sie mit!