VON OLIVER GRISS

Die wichtigste Hürde hat der TSV 1860 im Hinblick auf die neue Saison genommen: Der Zweitliga-Dino wird die Nachlizenzierung meistern (morgen endet die DFL-Frist)  - wieviele Millionen hierfür von Hasan Ismaik kommen, ist nicht überliefert. Allerdings klar: Ohne seinen spendablen Geldgeber und seine Millionen-Investitonen würden an der Grünwalder Straße die Lichter ausgehen…

Spannend bleibt dagegen die Frage: Wer wird neuer Chef-Trainer beim TSV 1860?  Neben Markus von Ahlen, der bislang nicht unerfolgreich als Interimscoach fungierte, soll es nur noch einen zweiten Top-Kandidaten geben. Angeblich soll dieser  mit einem großen Namen ausgestattet sein. Nach dieblaue24-Informationen wird bis spätestens Dienstag in der T-Frage eine Entscheidung fallen.

Und Gerhard Poschner stellt via “Merkur” noch einmal klar, dass “uns hat bisher kein Trainer abgesagt, den wir unbedingt haben wollten.” Auch Carlos Bernegger (FC Luzern) nicht. Der Sport-Geschäftsführer über die Trainersuche: “Wir prüfen diese Personalie so sorgfältig, wie sich das für einen Profiverein gehört.“ Weil Poschner weiß: Der nächste Schuß muss sitzen  bei 1860…

Soll Markus von Ahlen eine Chance bekommen - oder braucht 1860 was Neues? Diskutieren Sie mit!