VON OLIVER GRISS

Die unendliche Suche nach dem perfekten Löwen-Trainer…

Nachdem Carlos Bernegger (FC Luzern)  zu teuer war und Thomas Schneider (zuletzt VfB Stuttgart) sowieso nie zu den heißen Kandidaten gezählt hat, geht die blaue Trainerfindungskommission in die finale Endphase: Nach dieblaue24-Informationen sind nur noch zwei Kandidaten im engeren Kreis: Mister X, der in der Branche einen großen Namen haben soll - und - Sie werden’s nicht glauben: Markus von Ahlen, der bisherige Interimstrainer des TSV 1860.  ”Markus ist noch im Rennen, er gehört weiter zu den Kandidaten”, bestätigt Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner der “Bild”: “Er hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt. Wenn man nachdenkt, etwas Neues zu holen, muss man auch wissen, was man im eigenen Stall hat.”

Von Ahlen (Vertrag bis 2015) kommt durchaus entgegen, dass er es in den letzten Wochen geschafft hat, der Mannschaft wieder Beine zu machen. Seine Bilanz kann sich zudem sehen lassen: Aus fünf Spielen holte von Ahlen zehn Punkte, ein respektabler Schnitt.

Eine Entscheidung, welcher Trainer den Zuschlag bekommt, soll nach dieblaue24-Informationen allerdings nicht in dieser Woche fallen. Poschner zu “Bild”: “Wir wollen eine nachhaltig richtige und keine kurzfristige Panik-Entscheidung.”

Welchen Trainer würden Sie gerne bei 1860 sehen? Diskutieren Sie mit!