VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, eine große Abschiedsparty wird’s nicht geben. Dafür aber wird am Freitag um 16.30 Uhr am 1860-Trainingsgelände gegrillt. Danach strömen die Spieler in alle Himmelsrichtungen in den Urlaub. Moritz Stoppelkamp, mit sechs Treffern und 13 Vorlagen einer der besten Scoret der Zweiten Liga,  fliegt beispielsweise mit seiner Freundin nach Mexico - und seine Zukunft beim TSV 1860 ist offener denn je.

Am Mittwoch sagte Stoppelkamp zu dieblaue24: “Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde: Ja, ich bleibe auch in der nächsten Saison bei 1860. Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich bleibe. Ich habe ein paar Angebote.” Auch aus der Bundesliga.  Ob die Löwen überhaupt Interesse haben, seinen im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag zu verlängern, weiß Stoppelkamp nicht: “Mit mir hat noch keiner gesprochen.”

Muss Stoppelkamp bleiben? Diskutieren Sie mit!