VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, dass der Luzerner Carlos Bernegger (45) als heißeste Trainer-Aktie beim TSV 1860 gehandelt wird, macht Interimstrainer Markus von Ahlen nicht nervös. “Das ist für mich okay. Ich habe immer gesagt: Für mich zählt  immer nur der Klub. Ich wäre schon damals als aktiver Fußballer gerne zu 1860 gewechselt”, sagte von Ahlen am Mittwoch und schiebt nach: “Für jeden Cheftrainer, der kommt, bin ich immer bereit, loyal zu arbeiten. Der Klub steht über allem. Ich habe Vertrag beim Klub. “

Dennoch gibt von Ahlen, der zuletzt aus vier Spielen drei Siege geholt hat, auch zu verstehen, dass er sich durchaus vorstellen kann, als Chef zu arbeiten: “Mir macht das als Cheftrainer sehr viel Spass. Ich fühle mich der Sache schon gewachsen. Aber wie es mit mir weitergeht, entscheidet der Klub - und niemand anders…”

Welche Aufgabe soll 1860 Markus von Ahlen nach der Saison geben? Diskutieren Sie mit!