VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Sonntag feierten die 1860-Idole Benny Lauth (32) und Daniel Bierofka (35) feierlich in der Allianz Arena ihren Ausstand bei den Löwen: Beide kamen beim 2:0-Sieg gegen Bochum zum Einsatz, Lauth schoss ein Tor. Man könnte meinen, das  war´s für die Ur-Löwen.

Von wegen:  Markus von Ahlen will nicht ausschließen, dass Lauth und auch Bierofka beim Saisonfinale in Berlin (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) noch einmal zum Einsatz kommen: “Wenn die Jungs im Training wieder so Gas geben wie in den letzten Wochen, spricht nichts dagegen, dass sie wieder im Kader sind oder vielleicht sogar spielen. Ich werde ganz genau beobachten, ob Benny und Biero nach dem Abschied mental und emotional nun in ein Loch fallen.”

Während es für Bierofka definitiv die letzte Zweitliga-Reise als aktiver Profi wird, könnte sich Lauth in der Hauptstadt noch einmal für einen neuen Klub empfehlen.

Wo wird’s Lauth hinziehen? Diskutieren Sie mit!