VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Torsten Fröhling, der Trainer der U21, ist zweifelsohne ein Typ. Wenn ihm was nicht passt, dann spricht er das auch an. Aus Sicht des letzten Gegners SV Schalding, bei dem der amtierende Regionalliga-Meister mit 0:1 verlor, hat Fröhling diesmal allerdings deutlich übers Ziel hinausgeschossen. ”Die haben ein Dorffest gefeiert, rauchen und saufen, wissen gar nicht, wie sie das Spiel gewonnen haben und reden noch von einem verdienten Sieg”, wird der Coach der Löwen beim Onlineportal “fussball-vorort” zitiert.

SVS-Trainer Mario Tanzer ist über die Aussagen des Gegners irritiert. Gegenüber der “PNP” sagte er: “Was soll ich da sagen. Das ist unterste Schublade und ich will mich ehrlich gesagt nicht auf dieses Niveau begeben. Aber irgendwie passt das zu 1860 München. Vereinsintern ist das natürlich eine Blamage. Die kommen nach Schalding, quasi in ein Dorf, und verlieren dann. Das ist natürlich eine Watschn. Allerdings ist das kein Grund, den Ärger am Gegner auszulassen. Und vielleicht sollte man auch mal einen Blick auf die eigenen Fans werfen, wie sich die benehmen.”