VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ein ganz Großer der jüngeren 1860-Geschichte tritt ab…

Daniel Bierofka (35) beendet seine bewegte Bundesliga-Karriere (dieblaue24 berichtete am Dienstag exklusiv): Er war Nationalspieler, spielte Champions League - und feierte 2007 mit dem VfB Stuttgart die deutsche Meisterschaft. “Ich kann in den Spiegel schauen”, meinte Bierofka am Mittwoch stolz: “Schade ist aber natürlich, dass es mit 1860 nicht zum Aufstieg gereicht hat.”

Bierofka wird in den 1860-Jugendbereich wechseln und an der Seite von Wolfgang Schellenberg die U16 der Löwen coachen - und zudem künftig bei den Alten Herren seines Heimatvereins SpVgg Feldmoching mitkicken. “Im Herrenbereich will ich nicht mehr spielen, aber ich habe schon eine Anfrage der Feldmochinger AH”, schmunzelte Bierofka, “aber zunächst müssen wir die Formalitäten klären. Die spielen in der höchsten Liga gegen Bayern - das hat doch was.” Ein Derby, das Bierofka liebend gerne in den letzten Jahren mit Sechzig gespielt hätte…

Was verbinden Sie mit Bierofka? Diskutieren Sie mit!