VON OLIVER GRISS

Gerhard Poschner (45) will nichts dem Zufall überlassen: Auch am Donnerstag beobachtete der Sport-Geschäftsführer mit verschränkten Armen das Löwen-Training an der Grünwalder Straße - dazu filmte Videoanalyst Franz Grübl, den einst Ex-Trainer Alexander Schmidt zum TSV 1860 geholt hatte, die Einheit. Um den Löwen-Profis genau auf die Füße zu schauen. Big Brother in Giesing. Poschner: “In so einer Situation wie der jetzigen wird auf jeden einzelnen Spieler geschaut, jeder wird geprüft. Es sind noch vier Wochen Zeit, alles steht jetzt auf Null.”

Und für Poschner sind die Tage nach der 2:4-Klatsche gegen Dresden auch die Zeit der Einzelgespräche - gestern redete der Sportchef länger mit dem Kapitän: “Ich habe Gui gesagt, dass ich von Spielern wie ihm erwarte, dass sie am Samstag als gutes Beispiel vorneweggehen und alles dafür geben müssen, dass wir ein gutes und erfolgreiches Spiel abliefern.“ Ob er heute auf dem Trainingsplatz nach der Einheit das selbe mit Markus Steinhöfer besprach?

Welche Löwen-Profis kann man für die nächste Saison noch gebrauchen? Diskutieren Sie mit!