VON OLIVER GRISS

Der 27-jährige Serbe gibt in Cottbus sein Saison-Debüt: Unterschreibt er nach dem Spiel bis 2013?

Die Leser von dieblaue24 haben ein ganz gutes Gespür für den TSV 1860: Mehr als 89 Prozent
(!) sprachen sich in einer Umfrage für ein Comeback von Toni Rukavina (27) in Cottbus aus. “Rukavina wird spielen”, bestätigte nun auch Reiner Maurer, bemerkte aber gleichzeitig, dass der bisherige Rechtsverteidiger Dennis Malura nicht aus Leistungsgründen auf die Bank müsse. “Es ist meine Aufgabe, ihn jetzt zu schützen”, meinte der Trainer.
Nutznießer ist Rukavina, der zuletzt aus finanz-bedingten Gründen auf Eis gelegt wurde. Nun aber schlägt Rukavinas Stunde: Der Nationalspieler soll am Samstag ab 13 Uhr in der Lausitz in seiner Saison-Premiere mithelfen, dass die Löwen-Verteidigung wieder besser steht als zuletzt. Danach muss sich Rukavina entscheiden, ob er seinen Vertrag bis 2013 verlängert, dafür aber eine Gehaltskürzung um rund 35 Prozent in Kauf nimmt.