VON OLIVER GRISS

Viele User von dieblaue24 wünschen sich den Rekord-Nationalspieler bei den Löwen - welche Rolle spielt Thomas Schneider? 

Dass Gerhard Poschner (44) als 1860-Sportchef vorgestellt wird, ist nur noch eine Frage der Zeit: Doch wer wird neuer Löwen-Trainer? Geht’s nach den Usern von dieblaue24, dann hat sich Lothar Matthäus eine Chance an der Grünwalder Straße verdient. In einer aktuellen Umfrage liegt der Rekordnationalspieler mit ebenfalls 22 Prozent der Stimmen hinter Holger Stanislawski auf Platz zwei. Alles Zufall? Bislang haben 1749 Leser an dieser Umfrage teilgenommen. Manipulation? Keine Chance!

Überhaupt ist um Matthäus eine riesengroße Diskussion entstanden: Taugt er für 1860? Die einen sagen, dass “Loddar” endlich her muss, die anderen schimpfen: “Wenn der kommt, dann werfe ich meinen Mitgliedsausweis weg.”   Fakt ist aber: Mit dem ehemaligen Weltfußballer könnten die Löwen ihren Tiefschlaf endgültig beenden. Doch traut sich Poschner an Matthäus ran?

In Poschners Kandidatenkreis soll Thomas Schneider, zuletzt beim VfB Stuttgart, keine unwesentliche Rolle spielen. Aber ist das einer für 1860?  Zumindest hat Schneider, der vor ein paar Jahren auch mal den FC Dingolfing trainiert hat, seinen Fußballlehrer mit der Note 1,3 gemacht.

PS: Kulttrainer Werner Lorant liegt auf Platz 6.

Wie denken Sie über Matthäus? Diskutieren Sie mit!