VON OLIVER GRISS

 Der Niederbayer steht im 1860-Aufgebot in Cottbus

Als 1860-Talent Sebastian Maier am 18. September 1993 geboren wurde, gewann sein Trainer Reiner Maurer einen Tag später als Innenverteidiger mit den Löwen 2:0 gegen Carl-Zeiss Jena (Torschützen Winkler und Pacult). Am Samstag in Cottbus (13 Uhr, Sky live) könnte der Niederbayer selbst sein Profi-Debüt beim TSV 1860 feiern. Zumindest durfte das 17-jährige Mittelfeld-Talent die Reise am Freitag in die Lausitz mitmachen: Seine Hoffnungen auf einen Kurz-Einsatz sind berechtigt.
Dass die Schule bei den Profis hart ist, spürte Maier allerdings schon bei der Abfahrt: Anders als die Etablierten musste er die Schuhkisten schleppen, aber: Maier wird’s verschmerzen, schließlich steht er unmittelbar vor seiner Zweitliga-Premiere für den TSV 1860…