VON OLIVER GRISS, PASCAL LAWITSCH UND ULI WAGNER (FOTO)

Als die Pressekonferenz am Sonntagnachmittag fast schon vorbei war, stellte ein Reporter die entscheidende Frage: “Herr Funkel, werden Sie die Mannschaft morgen noch trainieren?” Friedhelm Funkel antwortete gereizt: “Diese Frage dürfen Sie nicht mir stellen.” Fakt ist: Die Löwen sind unter Funkel nur noch harmlose Kätzchen, verloren am Sonntag mit 0:3 gegen Karlsruhe.

Sicher: Der Verein wird nach dem Absturz auf Platz 15 der Rückrunden-Tabelle nun die Konsequenzen ziehen und den Trainer vorzeitig beurlauben, um weiteren Schaden vom TSV 1860 abzuwenden und vor allem auch ein Signal zu setzen. Verteidiger Markus Schwabl, der selbst einen rabenschwarzen Tag erwischte, glaubte unmittelbar nach der Pleite noch: “Der Trainer wird bis zum Saisonende gewissenhaft seine Arbeit verrichten.” Ein Irrtum.

Nach dieblaue24-Informationen wird Funkel morgen schon nicht mehr Löwen-Trainer sein, sondern sein bisheriger Co-Trainer Markus von Ahlen das Training leiten…

Muss 1860 Funkel beurlauben? Diskutieren Sie mit!