VON OLIVER GRISS

Bei Friedhelm Funkel hat 1860-Rekordtorschütze Benny Lauth (32) zuletzt kaum noch gespielt - doch weil der Bundesliga-Methusalem zum Saisonende den Verein verlässt, könnte der Stürmer a.D., dessen Vertrag im Sommer ausläuft, eine neue Chance bei den Löwen bekommen. Es liegt nun alles am neuen Sportdirektor.

Doch noch muss sich Lauth gedulden. “Es wäre schön, wenn man zeitnah über meine Zukunft reden könnte. Das ist besser als, wenn erst im Juni eine Entscheidung fällt. Aber ich denke, der Verein ist da auf einem guten Weg und wird bald einen neuen Sportdirektor präsentieren”, sagte Lauth gegenüber dieblaue24. Und sollte sich der Verein dann auch gegen eine Weiterverpflichtung entscheiden, steht für Lauth fest: “Ich spiele auf jeden Fall weiter.”

Soll 1860 mit Lauth verlängern? Diskutieren Sie mit!