VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Drei Wochen nach der Trennung war Florian Hinterberger, der 1860-Sportchef a.D. , wiedermal am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße: Nicht aber, um sich Tickets für das Zweitliga-Duell gegen Köln (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu sichern, sondern Gespräche mit Profis, Funktionären und auch Löwen-Fans zu führen. “Wir haben uns vor und nach dem Training unterhalten. Mich freut es, dass es dem Flo gut geht”, meinte Löwen-Trainer Friedhelm Funkel am Freitag, der sich jetzt auf das Duell gegen den Spitzenreiter freut:  ”Ich erwarte einen 1. FC Köln voller Selbstbewusstsein, er steht zurecht da oben. Köln wird ganz sicher in die Erste Liga aufsteigen. Aber wir wollen am Sonntag gewinnen, dass das machbar ist, haben auch schon andere Mannschaften gezeigt. Wir müssen schon 100 Prozent unseres Leistungsvermögen abrufen, um das Spiel zu gewinnen.”

So brüllt der Löwe: Kiraly - Steinhöfer, Schwabl, Vallori, Wojtkowiak - Ludwig, Stahl, Weigl, Wood - Stoppelkamp - Osako.

Wie wird sich 1860 gegen Köln aus der Affäre ziehen? Diskutieren Sie mit!