VON OLIVER GRISS

Der Rahmen in der Allianz Arena wird bundesliga-reif sein: Mehr als 30.000 Zuschauer erwartet der TSV 1860 für den Schlager gegen Köln (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24) - schade nur, dass es für die Löwen nur noch um die Goldene Ananas geht. Trotzdem will Friedhelm Funkel alles unternehmen, um den Tabellenführer vom Rhein zu schlagen. „Ich bin heiß darauf, mit meiner Mannschaft gegen Köln zu gewinnen”, sagt der 60-Jährige, der 2003 die Kölner  in die Erste Liga geführt hatte: „Spiele gegen Köln sind nach wie vor etwas Besonderes für mich. Ich hatte eine tolle Zeit in Köln, weil ich einige Verantwortliche immer noch sehr gut kenne. Und deswegen wollen wir den FC schlagen.”

Um dann gut gerüstet in die Vertragsgespräche mit 1860 zu gehen? Nächste Woche will sich Funkel mit den 1860-Bossen treffen.

Soll 1860 mit Funkel verlängern? Diskutieren Sie mit!