VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was wird aus Friedhelm Funkel? Den Aufstieg hat der TSV 1860 auch unter ihm verpasst, in neun Rückrundenspielen gab es nur einen Sieg. Und doch schwärmt der Präsident vor dem Auswärtsspiel in Cottbus (heute, 17.30 Uhr, dieblau24-Liveticker) von seinem Trainer. Gegenüber der “AZ” sagte Gerhard Mayrhofer über den Bundesliga-Rekordhalter:  ”Er ist ein ausgezeichneter Trainer, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Wir kommen dem Löwen-Spiel immer näher und befinden uns mit ihm auf einer Wellenlänge. Es freut mich für ihn sehr, dass er vor allem in die Mannschaft wieder die richtige Kommunikation hereingebracht hat.“

Funkels Punkteausbeute (1,3 Zähler im Schnitt) ist allerdings ernüchternd - Mayrhofer dazu: „Es gibt immer zwei Seiten zu betrachten. Einmal die Fakten, aber auch die Entwicklung. Dinge passieren hier nicht mehr im Alleingang, dazu hat Friedhelm einen großen Beitrag geleistet.“

Würden Sie mit Funkel verlängern? Diskutieren Sie mit!