VON OLIVER GRISS

Wie geht’s weiter mit Friedhelm Funkel beim TSV 1860? Ende März soll über die sportliche Zukunft des 60-Jährigen gesprochen werden: Der Trainer hat vor dem Liga-Hit gegen Lautern (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) einige Argumente für eine Vertragsverlängerung geliefert: Sein gutes Auge bei Transfers (Yuya Osako!), spielerische Weiterentwicklung - doch dem Punktekonto ist dies aber leider nicht zu sehen: Aus acht Rückrunden-Spielen holte Funkel, der mit seiner ruhigen Art in der Mannschaft punktet, nur einen Sieg. Zu wenig für ein neues Arbeitspapier?

In einer Umfrage von dieblaue24 sind selbst die Leser noch abwartend: 30 Prozent der User drückten auf die Frage “Soll Funkel Löwen-Trainer bleiben?” den Button “Abwarten! Ich bin noch unschlüssig”; 40 Prozent sind gegen eine Weiterbeschäftigung - und 30 Prozent sagen: “Funkel ist der Beste für 1860.” Die Entscheidungsgewalt liegt nun bei Geschäftsführer Markus Rejek, Präsident Gerhard Mayrhofer und Investor Hasan Ismaik…

807 Stimmen wurden bei dieser Umfrage gezählt.

Würden Sie mit Funkel verlängern? Diskutieren Sie mit!