VON OLIVER GRISS

Der Japaner verzückt die Löwen-Fans - doch für 1,6 Millionen Euro kann er gehen

Noch nie seit dem Abstieg 2004 hat sich ein 1860-Neuzugang so in Szene gesetzt wie Yuya Osako: Vier Tore in sechs Spielen, darunter der Treffer zum 2:2-Endstand in Aue  - eine phänomenale Quote. Der japanische Nationalspieler verzückt alle. Doch bleibt der Torjäger auch über den Sommer hinaus? Dank einer Ausstiegsklausel kann er den Klub nach Ablauf dieser Saison wieder verlassen - für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,6 Millionen Euro.

Die Angst geht um an der Grünwalder Straße. Und auch Osakos Worte am Sonntag gegenüber dieblaue24 geben den Fans nicht unbedingt große Hoffnung: “Ich kann noch nicht sagen, wie es im Sommer weitergeht. Bis dahin ist noch viel Zeit, aber wir werden sehen. Aber: Ich merke, dass Friedhelm Funkel mir vertraut - und das gefällt mir super. 1860 ist ein toller Verein.” Toll genug für Osako?

Kann 1860 Osako halten? Diskutieren Sie mit!