VON OLIVER GRISS

Beim TSV 1860 hat Robert Schäfer (37) als Haupt-Geschäftsführer verbrannte Erde hinterlassen: Politische Spiele waren ihm wichtiger als die Marke 1860. Der Finanz-Crash konnte im Winter nur durch die Hilfe von Hasan Ismaik abgewendet werden - und doch steht Schäfer jetzt im Visier von Zweitliga-Rivale Dynamo Dresden. Laut “Bild Dresden” ist der Jurist neben Frank Aehlig einer von zwei Top-Kandidaten. Dynamo, das insgesamt 70 Bewerbungen sichtete, schreckt laut dem Blatt allerdings noch Schäfers hohes Gehalt bei den Löwen ab, es soll bei mehr als 200.000 Euro gelegen haben. Für den Ost-Klub nicht zu stemmen.

Sollte Schäfer dennoch genommen werden, müsste er seinen Vertrag (bis November) an der Grünwalder Straße auflösen - und das würde bei 1860 für etwas Entspannung bringen. Neben Schäfer stehen auch noch Ex-Sportchef Florian Hinterberger (bis Ende Juni), Alex Schmidt (bis 2016) und Dennis Bushuev (bis Ende Juni) auf dem Gehaltszettel…

Können Sie es nachvollziehen, dass ein Verein wie Dresden Schäfer will? Diskutieren Sie mit!