VON OLIVER GRISS, MARK GEIGER, PASCAL LAWITSCH UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 kann’s also doch noch: Im fünften Rückrundenspiel feierten die Löwen ihren ersten Sieg - und das überaus deutlich mit 4:0 gegen den VfR Aalen. Die Funkel-Elf kletterte dadurch auf Platz acht der Zweiten Liga. Die Stimmen:

Friedhelm Funkel: “Wir haben heute ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht über die gesamten 90 Minuten.  Wir haben sehr hoch gestanden und den Gegner zu Fehler gezwungen. Wir sind Herr im eigenen Haus geblieben. Ich bin heute sehr zufrieden, auch mit der Torausbeute. Das war ganz wichtig für uns, mit einer Niederlage oder Punkt wären wir noch unten abgerutscht. Wir haben so gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe.”

Yuya Osako: “Es war schön, dass wir gewonnen haben. Wir dürfen uns jetzt aber nicht ausruhen. Ich hätte noch mehr Tore machen können. Für mich war es nach anstrengend nach den Strapazen - aber das macht man gern, wenn man trifft.”

Moritz Stoppelkamp: “Die Erleichterung ist sehr groß, dass wir jetzt den ersten Sieg im neuen Jahr geholt haben. Ich denke, das sollte uns Schwung geben. Man hat heute von der ersten Minute gesehen, wer das Spiel gewinnen wird. Wir haben denen kaum Raum gelassen und richtig guten Fußball gespielt. Wichtig ist, dass wir zu Null gewonnen haben und den Gegner beherrscht haben. Wenn wir so auftreten, sind wir gar nicht so schlecht. Wir wissen, dass wir eine gute Truppe sind.”

Andreas Ludwig: “Der Sieg war wichtig für den ganzen Verein. Wie ich es schon von Anfang an gesagt habe, ich will hier zeigen, was ich kann. In den letzten beiden Spielen konnte ich es nicht. Umso mehr habe ich mich gefreut, heute in der Startaufstellung zu  stehen.”

Die Löwen siegen 4:0 gegen Aalen - wie haben Sie es gesehen? Diskutieren Sie mit!