VON OLIVER GRISS

Wer wird der neue starke Mann beim TSV 1860? Nach der seit langem erwarteten Trennung von Florian Hinterberger sucht der Verein Mister X - und die Löwen sollen bei der Fahndung nach dem neuen Sportchef offenbar noch nicht im fortgeschrittenen Level sein. Geht’s nach den Löwen-Fans, haben sie zwei Favoriten. Die dieblaue24-Umfrage (Wer soll neuer Sportdirektor werden?) gewann mit einem hauchdünnen Vorsprung Jens Lehmann vor Peter Nowak. Beide kamen jeweils auf 20 Prozent der Stimmen, Lehmann hatte am Ende aber zwei Stimmen mehr als der ehemalige Mittelfeldstratege des TSV 1860.  Ist Lehmann einer für die Löwen?

Auf Platz drei landete der ehemalige 1860-Jugendboss Ernst Tanner, der derzeit Nachwuchsboss bei Red Bull Salzburg ist: Der gebürtige Traunsteiner kam auf 16 Prozent der Stimmen. Zwölf Prozent klickten den Button “Keiner der Genannten”. Auf den weiteren Plätzen landeten Lothar Matthäus, Didi Beiersdorfer, Stefan Effenberg, Werner Lorant, Manni Schwabl, Christian Nerlinger Dieter Hoeneß, Jürgen Kohler, Michael Meier, Oliver Kreuzer und Friedhelm Funkel.

Insgesamt wurden bei dieser Umfrage 1010 Stimmen gezählt.

Wäre Lehmann einer für die Löwen? Diskutieren Sie mit!