VON OLIVER GRISS

 

Serbe trainiert mit den Stammkräften Halfar, Bülow und Volland - Malura in der B-Mannschaft

Am Dienstag noch hielt sich Reiner Maurer bedeckt, ob er Antonio Rukavina (27) beim Auswärtsspiel in Cottbus (Samstag, 13 Uhr, Sky live) ran lässt oder nicht: “Das lasse ich mir offen”, sagte er. Heute Vormittag dann die Entscheidung: Der serbische Nationalspieler bekam vom Löwen-Trainer das gelbe Trikot ausgehändigt, übte mit den Stammspielern Halfar, Bülow oder Volland. Und Dennis Malura? Der Neuzugang aus Erfurt spielte nur in der B-Elf mit Djordje Rakic oder Bobby Wood.

Ob Rukavina das Angebot des Vereins annimmt, den Vertrag vorzeitig bis 2013 zu verlängern, aber im Gegenzug auf rund ein Drittel des Gehalts zu verzichten, ist noch nicht entschieden. Der Abwehrspieler benötigt noch Bedenkzeit.