VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 kommt nach dem 0:0 in Sandhausen nicht von der Stelle

Der TSV 1860 tritt weiter auf der Stelle: Beim Auswärtsspiel in Sandhausen kam die Funkel-Elf, die lange Zeit nur zu zehnt spielte, nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.  Friedhelm Funkel machte das Ergebnis vor allem an den starken Hausherren fest: “Man hat gesehen, warum Sandhausen zu Hause bisher so gut gespielt hat. Sie sind diszipliniert aufgetreten, haben die Räume enge gemacht und der eine hat dem anderen geholfen. Dadurch hatten sie eine sehr gute Ordnung. Das Unentschieden geht natürlich in Ordnung für uns.”

Moritz Stoppelkamp war mit dem Punktgewinn nicht unzufrieden: “”Wir haben ordentlich verteidigt, konnten so wenigstens einen Punkt mitnehmen. Nach dem Spielverlauf geht das sicherlich in Ordnung.” Und Daniel Bierofka meinte: ”Jetzt heißt es, Mund abputzen und uns auf das nächste Spiel am Freitagabend gegen Aalen konzentrieren.” Aber ob das ob der sportlichen Erfolglosigkeit so einfach ist?

Was muss beim TSV 1860 passieren? Diskutieren Sie mit!