VON OLIVER GRISS

Als dieblaue24 ihm am Samstagvormittag gratulierte, war Peter Grosser gerade daheim im Asamhof in der Münchner Innenstadt. Und das obwohl er heute seinen besonderen Tag hat: Der Meister-Löwe, einer der größten Kicker der 1860-Geschichte, wird 75. “Ich bin kein Party-Löwe”, sagt Grosser und verweist auf seine Vergangenheit: “Es besteht kein Anlass für eine große Feier, nachdem im privaten Bereich so viel passiert ist.” Was Grosser meint? Er nagt immer noch sehr an dem Tod seiner beiden Söhne : Peter starb 1979 bei einem Autounfall, Thomas, früher Ex-Profi bei der SpVgg Unterhaching, fiel 2008 im Alter von 42 tot um.  ”Das kann man nicht so einfach verkraften, auch heute noch nicht”, meinte Grosser.

Kraft geben ihm immer noch seine Freunde aus der Meisterlöwen-Elf: Alle zwei Wochen treffen sich die Helden von einst zum Stammtisch in der Allianz Arena -  und klar: Die alte (erfolgreichere) Zeit wird immer wieder gerne aufgerollt, vor allem, wenn Fans an den Tisch kommen und Autogrammwünsche haben.

Die Leser von dieblaue24 wünschen Dir alles Gute, Peter! HIER können Sie Grosser alles Gute wünschen!