VON OLIVER GRISS

Löwen-Trainer: “Man hat gesehen, dass man mit einem großen Willen fast Berge versetzen kann”

Die Löwen-Profis sind beim Pokal-Aus gegen Dortmund (0:2 n.V.) bis an ihre  Grenzen gegangen: “Meine Spieler sind bis zur Erschöpfung  gelaufen”, lobte Friedhelm Funkel am Mittwoch am 1860-Trainingsgelände seine Pokal-Helden, “man hat gesehen, dass man mit einem großen Willen fast Berge versetzen kann. Schade, dass wir die Spitze nicht ganz erklommen haben.”

Ganz klar: Funkel war sehr stolz auf seine Mannschaft: “Ich freue mich immer, wenn der Gegner sich ärgert. Das zeigt, dass wir nicht alles falsch gemacht haben.” Aus diesem Grund schenkt Funkel seiner Mannschaft doch noch einen freien Tag in dieser Woche: “Meine Jungs haben den Donnerstag frei bekommen, damit sie sich erholen. Sie sollen einen schönen Tag mit der Familie oder mit den Freundinnen erleben.”

Funkel selbst gibt sich keine Pause: Morgen besichtigt  er eine Wohnung. Noch wohnt der neue Löwen-Trainer im Hotel.

Glauben Sie wieder an den Löwen-Aufstieg? Diskutieren Sie mit!