VON OLIVER GRISS

Die Löwen im Rausch: “Das ist der TSV 1860, den die Fans lieben - und nicht, wo es um Kleinkriege und Politik geht”

Der Präsident hat nach der großartigen Vorstellung des TSV 1860 beim 0:2 gegen Dortmund seine Gefühle sofort auf Facebook niedergeschrieben: “Tolle Leistung unserer Mannschaft heute und großartige Löwen-Fans. Diese Stimmung brauchen wir bei jedem Heimspiel, kommt ins Stadion und unterstützt die Löwen auf dem Weg zum Aufstieg. Wir haben die besten Fans Deutschlands.”

71.137 Zuschauer machten den Pokal-Hit gegen den Bundesliga-Tabellenführer zu einem unvergessenen Erlebnis - auch Rekord-Löwe Michael Hofmann war schwer begeistert: “Ich bin mit der U-Bahn von der Wiesn zur Allianz Arena gefahren. Das war schon Extra-Klasse”, sagte der 40-Jährige Ex-Torwart gegenüber dieblaue24: “Am Dienstag hat man gesehen, was mit 1860 möglich ist, wenn alle zusammenhalten.  Das ist der TSV 1860, den die Fans lieben - und nicht, wo es um Kleinkriege und Politik geht. Ich hoffe, dass der Verein seine Kräfte endlich entdeckt. Sechzig hat jetzt eine neue Chance.”

Wie kann 1860 vom Dortmund-Hype profitieren? Diskutieren Sie mit!