VON OLIVER GRISS

“Wir sind im Angriff gut aufgestellt”

Allein wenn man sich die Bilanz des beim FC Augsburg ausgemusterten Michael Thurk (35) durchliest, sollte man sofort zuschlagen. Er garantiert nicht nur Tore am Fließband, sondern ist auch in jeder Mannschaft ein Leistungsträger. Doch für den TSV 1860 ist der Mittelstürmer kein Thema. “Wir sind im Angriff gut aufgestellt”, wehrte Trainer Reiner Maurer am Dienstag angesprochen auf Thurk sofort alle Fragen ab, “außerdem ist Thurk alles andere als günstig. Er hat einen ganz anderen Anspruch.”
Auf der anderen Seite ist Thurk so etwas wie eine Aufstiegsversicherung: Für den FC Augsburg erzielte er in 104 Spielen 51 Tore. Eine Wahnsinn-Marke. Thurk steht für den Bundesliga-Aufstieg der Fuggerstädter. Ob sich Investor Hasan Ismaik vielleicht mal einschalten sollte?