VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwen-Trainer spricht ab 22.05 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Es ist das größte Spiel der letzten Jahre für den TSV 1860 - der Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund (Dienstag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Der Schlager ist mit über 71.000 Besuchern seit Tagen ausverkauft, für die Löwen ist das eine neue Rekord-Marke seit dem Umzug vom Olympiastadion in die Allianz Arena.

Zur Einstimmung auf dieses ungleiche Pokal-Duell ist der neue Löwen-Trainer Friedhelm Funkel heute ab 22.04 zu Gast bei Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen. Funkel freut sich schon ungemein: “Die Vorfreude ist groß, auch weil wir endlich mal ein volles Stadion haben. Klarer Favorit ist aber Borussia Dortmund, aber das macht uns nichts. Wir versuchen Dortmund so lange wie möglich zu ärgern.”

Hat 1860 eine Chance gegen Dortmund? Diskutieren Sie mit!