VON OLIVER GRISS

Der Mittelstürmer soll gegen Aue neben Lauth angreifen

Man kann sich im Ansatz vorstellen, wie es im Innenleben von Rob Friend (32) aussieht: Es brodelt in ihm - und das aus gutem Grund: Als Top-Verstärkung im Januar verpflichtet, saß der Kanadier in den letzten Wochen zum Großteil auf der Bank. Auch weil Ex-Trainer Alex Schmidt zu schnell den Glauben an dem Sturm-Bullen verloren hat. Jetzt erklärt Friend, der zuletzt am 1. Spieltag gegen St. Pauli (0:1) in der Stammelf stand, gegenüber dieblaue24: “Es war schwer für mich, auf der Bank zu sitzen. Ich bin kein Joker-Typ.”

Jetzt die Wende: Friedhelm Funkel, der neue Löwen-Trainer, wird den Mittelstürmer gegen Aue (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24) voraussichtlichen neben Benny Lauth spielen lassen. Friend: “Ich hoffe, dass ich 90 Minuten spielen darf und wir ein paar Tore schießen.”

Beendet 1860 die Tormisere? Diskutieren Sie mit!