VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Der Ur-Löwe will nicht so aufhören - ab Sommer  hat er einen Job im 1860-Jugendbereich sicher

Nein, Daniel Bierofka (34) will noch nicht aufgeben, vor allem nicht so: Beim 0:0 in Aalen schied der Ex-Nationalspieler bereits nach 27 Minuten verletzt aus, die Diagnose am Samstag bei der Kernspintomografie: Verletzung an der Peroneus-Sehne. Dr. Bernd Mayer, Fußchirurg, wird Bierofka heute in der Wolfart-Klinik in Gräfelfing operieren. Es ist Bierofkas 19. Operation. Rekordverdächtig im deutschen Fußball. Vorher sagte der Routinier zu “Bild”:  ”Fußball ist meine Leidenschaft. Die Verletzung ist reparabel, also lasse ich es machen. Zudem will ich ja später auch noch Sport treiben. Mein Ziel ist die Rückrunde. Ich will es allen beweisen, dass ich es noch einmal schaffe, das ist meine größte Motivation.”

Bierofkas Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2014 - danach hat er einen Job im 1860-Jugendbereich sicher.

Schafft Bierofka ein neuerliches Comeback? Diskutieren Sie mit!