VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Die Hauptstädter siegen mit 1:0 in Ingolstadt - Fürth verliert 0:2 gegen Bochum - Düsseldorf nur 1:1 gegen Dresden

Friedhelm Funkel war nicht unzufrieden nach dem 0:0 in Aalen: “Das Ergebnis geht in Ordnung, darauf lässt sich aufbauen. Ich gucke weiter optimistisch in die Zukunft.” Das muss der neue Löwen-Trainer auch, auch wenn die Zweitliga-Ergebnisse dafür sorgten, dass der TSV 1860 in der Tabelle weiter zurückgefallen ist. Inzwischen findet sich der Löwe mit zehn Punkten auf Platz sieben - neuer Spitzenreiter ist Union Berlin (14 Punkte) durch das 1:0 beim FC Ingolstadt und der gleichzeitigen 0:2-Heimpleite des bisherigen Tabellenführers Greuther Fürth gegen Bochum. Außerdem kam Ex-Löwen-Co-Trainer Olaf Janßen bei seiner Premiere mit Dynamo Dresden zu einem respektablen 1:1 in Düsseldorf.

Nächstes 1860-Training: Montag um 15 Uhr an der Grünwalder Straße.

Wo landet 1860 am Saisonende? Diskutieren Sie mit!