VON OLIVER GRISS

Funkel will sich nächste Woche die U21 anschauen: “Mich interessiert nicht, was vor meiner Zeit passiert ist”

Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen - und dennoch wurde der ehemalige 1860-Abwehrchef Necat Aygün (33) von Ex-Trainer Alex Schmidt zum Statisten degradiert, von den Profis in die eigene Amateurmannschaft verbannt. Dabei hatte er erst kurz zuvor einen Zwei-Jahresvertrag für die Zweitliga-Elf unterschrieben. Spielte alles keine Rolle. Jetzt könnte der beliebte Deutsch-Türke zu einem Comeback beim TSV 1860 kommen. Auch im Hinblick auf das Pokalspiel am 24. September gegen Borussia Dortmund, in dem Kapitän Gui Vallori gesperrt ist? Friedhelm Funkel sagte am Montag: “Mich interessiert nicht, was vor meiner Zeit passiert ist. Entscheidend ist nur das, was ab jetzt passiert.“ Nächste Woche will Funkel auch die U21 des TSV 1860 unter die Lupe nehmen.

Soll Aygün eine neue Chance bei den Profis bekommen? Diskutieren Sie mit!