VON OLIVER GRISS

Verein beurlaubt den Erfolglostrainer nach dem 0:2 gegen Sandhausen: “Wir haben frühzeitig reagiert, um unsere Ziele für die Saison nicht zu gefährden.”

Für Robert Schäfer dürfte dieser Schritt nicht einfach gewesen sein, schließlich war Alex Schmidt sein Lieblingstrainer. Und doch musste er ihn jetzt beurlauben. In der 1860-Pressemitteilung bestätigte der Verein die Trennung: “Der TSV 1860 hat Trainer Alexander Schmidt am Samstagvormitag beurlaubt. Nach der Niederlage gegen den SV Sandhausen haben die sportliche Leitung, Geschäftsführung und Präsidium in Abstimmung mit dem Investor diese Entscheidung gemeinsam getroffen. ‘Wir werden ganz in Ruhe einen Nachfolger aussuchen. Bis dahin wird Co-Trainer Markus von Ahlen zusammen mit seinen Kollegen Denis Bushuev und Kurt Kowarz das Training leiten”, sagte Sportchef Florian Hinterberger. Und Robert Schäfer fügte hinzu: “Alex hat fachlich sehr gute Arbeit geleistet und war absolut bestrebt, unsere Ziele zu erreichen. Die Entwicklung der Mannschaft verlief zuletzt allerdings nicht wie gewünscht. Wir haben frühzeitig reagiert, um unsere Ziele für die Saison nicht zu gefährden.”

Welchen Trainer sollen die Löwen holen? Diskutieren Sie mit!