VON FLORIAN GRESS

Rodney kommt bei Ajax Amsterdam nicht zum Zug

Werden die Löwen auf dem Transfermarkt nochmal aktiv?
Einem Bericht des niederländischen Portals “Zaanse Sportkrant” zufolge sollen die Löwen Interesse an Rodney Sneijder, Bruder von Vize-Weltmeister Wesley Sneijder, haben. Der 20-Jährige kommt bei Ajax Amsterdam nicht zum Zug und denkt deshalb offenbar über einen Wechsel in die Zweite Liga nach. Der Quelle zufolge sollen die Gespräche zwischen dem TSV 1860 und Ajax bereits weit gediehen sein. Kommende Woche soll Sneijder angeblich zum Medizincheck nach München kommen. Laut “tz” soll das aber eine “Ente” sein, wie Sportchef Florian Hinterberger dem Blatt sagt.

Der sechsmalige U19-Nationalspieler der Niederlande spielt bevorzugt auf der linken offensiven Außenbahn - die Konkurrenz ist dort allerdings mit Daniel Halfar und Daniel Bierofka groß.