VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860-Geschäftsführer Ehrengast beim Kreisklassen-Duell zwischen SC München und 1860 III

Die Euphorie ist beim TSV 1860 III trotz des Kreisklassen-Aufstiegs  mehr oder weniger verflogen - Grund: Die ernüchternde Vorbereitung. Es hagelte fast nur Niederlagen, zuletzt bei der Generalprobe 0:2 gegen den Kreisligisten FC Schwabing. “Wir dürfen die Testspiele nicht überbewerten”, sagte Team-Manager Arnold Geißler zu dieblaue24: “Entscheidend ist nur die Liga, dort geht es um Punkte. Wenn alles glatt läuft, können wir im vorderen Mittelfeld mitspielen.”

Zum Kreisklassen-Auftakt muss die Dritte am morgigen Samstag ausgerechnet zum Meisterschaftsfavoriten und ehemaligen Bezirksligisten SC München (Anpfiff 15.30 Uhr) - der Bayerische Fußballverband hat dieses Duell zum Spiel der Woche im Münchner Amateurfußball deklariert. Der Verband hat eine Aktion ins Leben gerufen: “Gewaltprävention im Münchner Amateurfußball.” Als Ehrengast ist 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer eingeladen. Es wäre das erste Mal, dass der Manager bei den Amateur-Löwen zuschaut.
Unterdessen haben die Löwen auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und Ümit Sariyildiz vom Landesligisten SpVgg Kaufbeuren verpflichtet, außerdem neu im Kader: Florian Niggl vom SV Heimstetten. “Er hat früher in der Löwen-Jugend gespielt, der Flo ist eine richtige Granate für die Abwehr”, sagt Geißler, der zudem weiter mit Florian Heckenberger rechnen kann: “Sein Wechsel in eine höhere Liga hat sich zerschlagen.”

Was trauen Sie der Dritten heuer zu? Diskutieren Sie mit!