VON OLIVER GRISS

1860-Publikumsliebling setzt mit dem Training aus: “Wenn ich treffe, dann siegen wir”

Dienstag, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße: Die Löwen bereiten sich auf das Derby gegen den FC Ingolstadt (Sonntag,13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - doch neben den Nationalspielern fehlte der wichtigste Mann: Benny Lauth, die Tormaschine des TSV 1860. Schon gestern setzte der Publikumsliebling mit dem Training aus. Wird’s nun eng fürs Derby?

Die Löwen können Lauth nicht ersetzen: In beiden Spielen, in denen er von Beginn an stürmte, traf der ehemalige Nationalspieler: Beim 2:1 gegen den FSV Frankfurt - und zuletzt beim 2:1-Triumph in Düsseldorf. Damit hat Lauth die richtige Antwort an die Adresse von Trainer Alexander Schmidt gegeben, der ihn in der Sommerpause regelrecht rasiert hat: Kapitänsbinde weg, raus aus dem Mannschaftsrat  - und als Stammkraft in Frage gestellt.

Lauth zu “Bild”: Ich habe die richtige Antwort auf dem Platz gegeben, habe meine Chance genutzt. Wenn ich treffe, dann siegen wir.” Ob das Schmidt auch so sieht?

Wie wertvoll ist Lauth für 1860? Diskutieren Sie mit!