VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ober-Löwe Mayrhofer zeigt Emotionen auf der Tribüne: “Man sieht, wir haben Spass am Fußball und unseren Löwen”

Das Foto der Agentur Nordphoto hat schon jetzt Kult-Status bei 1860: Präsident Gerhard Mayrhofer, der über sich selbst sagt, er sei der “Oberrudelführer” der Löwen, tanzte nach dem 2:1-Triumph in Düsseldorf auf der Tribüne - und dabei nahm der 100-Kilo-Mann seine Sitznachbarn Robert Schäfer und Peter Helfer so in den Schwitzkasten, dass man fast ein bisschen Angst um das Duo haben musste. Mayrhofer gegenüber der “AZ”: “Ich freue mich halt. Und wenn ich mich freu, dann richtig. Man sieht, wir haben Spass am Fußball und unseren Löwen. Und wir verstehen uns alle sehr gut.” Nur mit dem Mehrheitseigner der Fußball-Firma Hasan Ismaik wurde bis heute noch nicht gesprochen…

Dass Geschäftsführer Schäfer auf dem Bild einen ziemlich verdutzten Eindruck machte, konterte Mayrhofer süffisant: “Da hat er Glück gehabt.Wenn der Präsident zudrückt, dann ist das Gnack schnell durch.”

Was erwarten Sie sich von einem 1860-Präsidenten Mayrhofer? Diskutieren Sie mit!