VON OLIVER GRISS

Vorbereitung aufs Derby gegen Ingolstadt beginnt am Montag

Löwen-Siege und dann noch solche wie in Düsseldorf bewirken die kühnsten Szenen: Als der 2:1-Triumph offiziell war, riss Gerhard Mayrhofer oben auf der Tribüne die Arme in die Höhe. Für ihn gab es kein Halten mehr - und in diesen Sekunden nahm er vollgepumpt mit Adrenalin sogar seinen Tribünen-Nachbarn Robert Schäfer in den Schwitzkasten. Nicht um ihn zu ärgern, sondern mit ihm feiern. Was Erfolge so alles bewirken können: Sie schweißen sogar zusammen. Der Präsident tanzt mit seinem Geschäftsführer in der ESPRITArena - und dabei kennen sich die Beiden erst seit ein paar Wochen…

Doch nicht nur die Führungsriege war beschwipst von diesem nicht erwarteten Dreier, auch der Trainer war in Geberlaune: Nach dem glücklichen Sieg beim Favoriten (Tore: Lauth und Tomasov) gab Alexander Schmidt seinen Helden, die um 5.30 Uhr mit dem Bus an der Grünwalder Straße eintrafen, spontan zwei freie Tage. Erst am Montag geht’s mit der Vorbereitung für das Derby gegen den FC Ingolstadt (Sonntag, 18. August) weiter.

Was hat Ihnen in Düsseldorf gefallen, was nicht? Diskutieren Sie mit!