VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Siegtorschütze Moritz Stoppelkamp macht sich für Lauth stark - gibt aber zu: “Auch unsere anderen Stürmer sind gut”

Marin Tomasov und Rob Friend standen nach dem 0:1-Schock schon an der Seitenlinie zum Einwechseln bereit - dann macht Benny Lauth postwendend das vielumjubelte 1:1, das 82. Profi-Tor für den TSV 1860. Lauth, der eigentlich runter sollte, darf das Spiel zu Ende machen. Der Löwe gewinnt 2:1 gegen den FSV Frankfurt, der Fehlstart ist abgewendet. Geht’s nach Siegtorschütze Moritz Stoppelkamp, muss Lauth immer spielen bei 1860: “Benny ist extrem wichtig für uns, ein richtig guter Stürmer”, sagte Stoppelkamp gegenüber dieblaue24: “Benny ist immer für zehn Tore plus x gut.”

Aber irgendwie kann Stoppelkamp Schmidts Luxusproblem an der Grünwalder Straße auch verstehen: “Auch unsere anderen Stürmer sind gut, das ist eine schwierige Entscheidung für den Trainer. Aber es ist schon so, dass ich mit Benny sehr gerne zusammenspiele.”

Und doch baut Sportchef Florian Hinterberger, der vergangene Woche mit Benny Lauth beim Mittagessen war, vor: “Benny wird irgendwann mal wieder nicht spielen. Er kann keine 34 Spiele auf Anschlag machen.” Aber wer kann das schon von sich behaupten?

Wieviele Tore macht Lauth in dieser Saison? Diskutieren Sie mit!