Der Heimspiel-Held nach dem 2:1 gegen den FSV Frankfurt: “Dass wir dieses Spiel noch gedreht haben, zeigt, wie fit wir in dieser Saison sind”

VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (Foto)

Als Moritz Stoppelkamp (26) am Tag danach auf seinen Jubellauf nach dem 2:1-Siegtor gegen den FSV Frankfurt angesprochen wurde, musste er schmunzeln - und das lag daran, dass zunächst der Eindruck entstand, dass er beim Feiern den ihm entgegengelaufenen Trainer Alex Schmidt weggedrückt hatte. “Nein, das hat zwar ein wenig komisch ausgesehen”, sagte das 1860-Offensiv-Ass schmunzelnd gegenüber dieblaue24, “aber ich war in diesem Moment einfach sehr glücklich. Das war Adrenalin pur.” Und doch hat er in diesen Sekunden an seine Freundin gedacht: Stoppelkamp bildete seiner Ina, die auf der Tribüne saß und mitfieberte, ein Herzchen in die Luft.

Dass die Löwen die Hitzeschlacht vor 16.500 Fans in der Allianz Arena noch umgeboben haben, liegt aus Stoppelkamps Sicht an den hervorragenden Fitnesswerten der Mannschaft: “Dass wir dieses Spiel noch gedreht haben, zeigt, wie fit wir in dieser Saison sind. Ich fühle mich richitg gut - und das geht meinen Kollegen, denke ich, genauso.”

Ist Stoppelkamp Hinterbergers bester Einkauf? Diskutieren Sie mit!