VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sportchef Hinterberger: “Ich hoffe, dass die Leute gesehen haben, dass wir bis zum Ende gekämpft haben”

Wahrscheinlich hat sogar Stadionsprecher Stefan Schneider geschluckt, als er die Zuschauerzahl über die Lautsprecher durchsagen musste: Nur 16.500 kamen zur erfolgreichen Heimpremiere in der Allianz Arena gegen den FSV Frankfurt (2:1). “Das war nicht die Zahl, die wir uns gewünscht haben”, gab Sportchef Florian Hinterberger zu: “Ich hatte schon auf 20.000 gehofft. Ich hoffe, dass die Leute gesehen haben, dass wir bis zum Ende gekämpft haben.”

Noch nie waren es weniger Anhänger zum ersten Löwen-Heimspiel seit dem Abstieg 2004. Einerseits war das Desinteresse am 1860-Auftakt auch der Sahara-Hitze (bis zu 50 Grad auf dem Rasen) geschuldet, andererseits haben viele Anhänger in den letzten Monaten die Lust an 1860 verloren. Jetzt gilt es die Verflossenen zurückzugewinnen: Aber Siegen allein reicht wohl nicht mehr, der Löwe muss auch endlich wieder gut Fußball spielen…

Warum waren Sie nicht in der Allianz Arena? Diskutieren Sie mit!