1860 vor der Heimpremiere: Der Löwen-Trainer holt den Ex-Kapitän nach nur einem Spiel auf der Bank zurück in die Startelf

VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (Foto)

Am Freitag pokerte Alexander Schmidt noch. Auf die Frage eines Reporters, wer gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) denn stürme, sagte der Löwen-Trainer: “Es ist für mich jede Woche schwer, weil wir viele gute Spieler haben. Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich will dem Gegner nicht in die Karten spielen. Er soll wegen unserer Aufstellung noch Stress haben…”

Am Samstagmorgen (bei 30 Grad) sah man dann an der Grünwalder Straße aber Schmidts Wunschelf für die Heim-Premiere in der Allianz Arena: Beim “Trockentraining” (Co-Trainer Markus von Ahlen übte das Verschieben auf Kommando) gehörten Stephan Hain, Bobby Wood, Moritz Stoppelkamp - und Benny Lauth zur ersten Garnitur. Taktisch sieht das gegen Angstgegner FSV Frankfurt so aus, dass Hain über den linken, Moritz Stoppelkamp über den rechten Flügel kommen soll. In vorderster Front stürmt Bobby Wood (Schmidt: “Immer wenn er von Beginn an spielt, macht er ein Tor”) - und dahinter Ex-Kapitän Benny Lauth, der nach seinem 75-Minuten-Bankdrücken in St. Pauli (0:1) wieder in die Startelf zurückkehrt. Heißt: Schmidt setzt auf volle Offensive.
So brüllt der Löwe: Kiraly - Volz, Vallori, Bülow, Schindler - Stoppelkamp, Stahl, Stark, Hain - Lauth - Wood.

Wie würden Sie die Löwen spielen lassen? Diskutieren Sie mit!