VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwen-Trainer ist sich offenbar noch nicht sicher, wie er gegen den FSV Frankfurt spielen will - B-Elf schlägt A-Mannschaft mit 3:1

Viele Experten haben es Alexander Schmidt in den letzten Tagen negativ angekreidet, dass er beim 0:1 in St. Pauli Benny Lauth (31) zum Reservisten degradiert hat. Wie lässt der Löwen-Trainer nun gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) stürmen? Heute beim Trainingsspiel zwischen A- und B-Elf gehörte der Ex-Nationalspieler in den ersten 20 Minuten zur A-Elf und stürmte neben Stephan Hain, danach musste das Duo in die B-Elf. Aber das war kein Nachteil: Die B-Elf schlug Schmidts erste Garnitur mit 3:1 - den dritten Treffer für die Reservisten erzielte übrigens Lauth. Per Elfmeter. Schmidt schwankt offenbar noch, ob er mit - oder ohne Lauth spielt.

Sportchef Florian Hinterberger will die brodelnde Diskussion um Lauth nicht zu heiß kochen, nach dem 0:1 auf dem Kiez sagte er: “Das war auf keinen Fall ein Signal für die gesamte Saison. Der Trainer hat sich viele Gedanken gemacht und heute auf Friend gesetzt. Aber das heißt nicht, dass im nächsten Spiel nicht vielleicht Lauth spielt.”

Wie würden Sie die Löwen brüllen lassen? Diskutieren Sie mit!