VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Ex-Aufsichtsratboss Sepp Hilz kann dem Kaiser bei der Mercedes-Party nicht weiterhelfen - aber er weiß:  “Für mich hat Mayrhofer etwas vom jungen Wildmoser”

Für viele ist Gerhard Mayrhofer (51) noch ein unbeschriebenes Blatt - auch für Franz Beckenbauer, die Lichtgestalt des deutschen Fußballs. Und deswegen erkundigte sich der Kaiser höchstpersönlich beim ehemaligen 1860-Aufsichtsratboss Sepp Hilz (77) über den neuen Löwen-Boss. “Der Franzl hat mich am vergangenen Wochenende beim Mercedes-Fest in der Arnulfstraße gefragt: ‘Sag mal Beppo: Wie macht sich denn Euer neuer Präsident? “, so Hilz, der Beckenbauer seit über 40 Jahren kennt, gegenüber dieblaue24: “Ich konnte Beckenbauer aber nichts zu Mayrhofer sagen: Ich kenn ihn ja nicht. Ich weiß nur eines: Ich war vor knapp zwei Wochen auf der Mitgliederversammlung - und habe von hinten bei seine Rede zugehört: Für mich hat Mayrhofer etwas vom  jungen Wildmoser.” Und Hilz meint damit den ehemaligen Löwen-Boss, der den Verein in Rekordzeit von der Bayernliga in die Champions League-Qualifikation geführt hat…

Was erwarten Sie von der neuen Löwen-Führung? Diskutieren Sie mit!