VON OLIVER GRISS

Der Stürmer wechselt für eine Million Euro zum FC Kopenhagen und erhält dort einen Vierjahres-Vertrag

Beim TSV 1860 schmunzeln die Kiebitze noch heute über den Vorfall bei einem Training der Profi-Mannschaft: Torben Hoffmann und das damalige 1860-Talent Marvin Pourie zankten sich auf dem Rasen, als plötzlich der Vater des Torjägers auf den Trainingsplatz rief: “Komm Marvin, wir gehen.” Die Karriere des ehemaligen Jugend-Nationalspielers schien schon beendet - doch jetzt macht Pourie wieder von sich reden: Er ist zum FC Kopenhagen gewechselt, in die Champions League. Für eine Ablöse von rund einer Million Euro ist der 22-Jährige, in der vergangenen Saison 14-facher Torschütze für Silkeborg, nun für vier Jahre an den dänischen Spitzenklub, der aus einer Fusion 1992 entstanden ist, gebunden.

Warum konnte sich Pourie nicht bei 1860 durchsetzen? Diskutieren Sie mit!