VON OLIVER GRISS

Die Reaktionen auf die 0:1-Pleite in St. Pauli - Mayrhofer: “Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen”

In der Halbzeitpause war Gehhard Mayrhofer (51) noch nicht richtig euphorisch am Sky-Mikro: “Für uns gibt es nur ein Ziel: Aufstieg.” Nach der bitteren 0:1-Pleite gegen St. Pauli hatte der neue Ober-Löwe, der sich mit 1860 wieder deutlicher vom FC Bayern abgrenzen will,  sein Lachen schnell verloren: “Wir haben passabel gespielt. Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen. Natürlich sind wir über das Ergebnis enttäuscht.” Die Reaktionen nach dem Fehlstart:

Gabor Kiraly: “Den Schuss muss man halten. Ich nehme es auf meine Kappe, den muss ich festhalten. Wir haben sehr gut gespielt. Leider haben wir kein Tor erzielt und hinten eines bekommen. Es ist sehr schade, denn es ist immer gut, wenn man das erste Spiel gewinnt. Aber ich gehe davon aus, dass wir trotzdem positive Erkenntnisse mitnehmen.”

Alexander Schmidt: “Ärgerlich, dass wir verloren haben. Mein Mannschaft hat ein ordentliches Spiel gemacht. Wir hätten es verdient gehab, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Wir hatten das Spiel in der zweiten Halbzeit gut im Griff. Und dann kam aus dem Nichts ein Tor, in einer Phase, in der wir am Drücker waren. Auch wenn es blöd klingt: Auf diese Leistung können wir aufbauen.”

Florian Hinterberger: “Das war unnötig, hier zu verlieren. Besonders ärgerlich ist, dass in einer Phase das Gegentor fällt, wo wir das Spiel dominieren. Der Treffer fiel aus dem Nichts, während wir unsere Chancen nicht rein machen. Nun gilt unsere volle Konzentration dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt.”
Yannick Stark: “Nach der ersten Viertelstunde, in der St. Pauli Druck gemacht hat, waren wir gut im Spiel und hatten genügend Chancen, um in Führung zu gehen. Umso bitterer ist es, dass wir mit leeren Händen dastehen. Wir müssen jetzt nach vorne schauen, schließlich haben wir nicht schlecht gespielt und eine gute Vorbereitung absolviert.”

Gui Vallori: „Das ist unglaublich, dass wir heute verloren haben. Nach zehn Minuten waren wir im Spiel. Beide Mannschaften hatten keine großen Chancen. Wir waren dem 1:0 aber näher als St. Pauli. Wir müssen positiv bleiben.”

Rachid Azzouzi: „Am Anfang sind wir sehr gut gestartet und haben den Münchnern den Schneid abgekauft. Die zweite Halbzeit hat dann gezeigt, dass wir noch Arbeit vor uns haben. Aber wir haben ja auch immer gesagt, dass wir Geduld brauchen. Man hat gesehen, dass auf dem Platz eine homogene Mannschaft stand. Jeder Spieler ist bereit zu arbeiten und sich für die Mannschaft einzusetzen. 
Insgesamt ist der Sieg heute nicht unverdient und dieser ist gut fürs Selbstvertrauen, besonders auch dafür, weiter zusammenzuwachsen.”

Wie haben Sie die Löwen gesehen? Wird’s in dieser Saison besser? Diskutieren Sie mit!