VON OLIVER GRISS

Pressesprecherin: “Das ist so nicht gewollt - aber die Aufkleber sind noch nicht da”

Mit dem neuen Brustpartner VW sollte bei 1860 eine neue Epoche eingeläutet werden - doch beim Blick in den Pressecontainer, in dem am Donnerstag die Pressekonferenz mit Trainer Alex Schmidt für den St. Pauli-Hit (Freitag, 20.30 Uhr) abgehalten wurde, strahlte immer noch das Logo des alten Hauptsponsors Aston Martin entgegen.  Absicht? Ein Versehen?  “Das ist so nicht gewollt”, bestätigte Pressesprecherin Lil Zercher den Journalisten, “aber die Aufkleber sind noch nicht da.”

Präsident Gerhard Mayrhofer, der auf allen Ebenen künftig Professionalität einfordert, wird das dennoch nicht gefallen.  Allerdings sollte man Zercher auch in Schutz nehmen, sie ist nach dem Weggang von Claudia Leupold mehr oder weniger alleine in der Pressestelle. Und möglicherweise fällt die Label-Posse sowieso in einen anderen Bereich, in den von Vermarkter H.I. Squared International?

Was halten Sie von der neuen Zusammenarbeit mit VW? Diskutieren Sie mit!