VON OLIVER GRISS

Alex Schmidt selbstbewusst vor dem Flug nach Hamburg - Mayrhofer: “Wenn es am Anfang nicht so gut läuft und wir sehen, dasse s vielleicht nicht funktioniert, dann dürfen wir nicht ewig warten, sondern schnell handeln”

Dass Alexander Schmidt (44)  der Typ Trainer ist, der viel über die Emotionen und seine Sprüche kommt, ist hinlänglich bekannt. Deswegen überraschte es auch nicht, dass er am Donnerstag in der Abschluss-PK vor dem Start in St. Pauli (Freitag, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker)  folgendes sagte: “Der Druck ist hoch - das wissen wir. Das wird ein richtiger Brocken. Aber wir fahren nach St. Pauli, um das Spiel zu gewinnen.”

Der Druck aus den eigenen Reihen ist tatsächlich immens. Gerhard Mayrhofer, der neue Löwen-Boss, meinte: “Wenn es am Anfang nicht so gut läuft und wir sehen, dass es vielleicht nicht funktioniert, dann dürfen wir nicht ewig warten, sondern schnell handeln und die Dinge verändern. Ich fordere von allen das Leistungsprinzip.” Das gilt vor ohne Einschränkungen auch für den Trainer.

Kann Schmidt zum Aufstiegsmacher werden? Diskutieren Sie mit!